
Der Staatsschutz der Polizei Bielefeld sucht Zeugen
Bielefeld (ots) -
HC/ Bielefeld- Lippe- Horn-Bad Meinberg-In den frühen Morgenstunden des Mittwochs, 26.03.2025, beschädigten Unbekannte in Horn-Bad Meinberg einen Briefkasten. Der Staatsschutz Bielefeld nahm die Ermittlungen auf.
Gegen 03:15 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses an der Fromhausener Straße in Horn Bad Meinberg durch einen lauten Knall geweckt und trat vor das Haus. Sie stellten Beschädigungen an dem Briefkasten sowie an dem Glaseinsatz der Haustür fest. Ein Kleinwagen fuhr in Richtung Externsteinerstraße davon.Nach den ersten Erkenntnissen verursachte ein Feuerwerkskörper den Sachschaden. Eine Fahndung verlief negativ.
Da eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden konnte, übernahm der Staatsschutz der Polizei Bielefeld die weiteren Ermittlungen.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0521-545-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 15:57 Uhr durch die Polizei Bielefeld übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizeimeldungen für Bielefeld, 26.03.2025: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Polizeimeldungen für Bielefeld, 26.03.2025: Achtung: Betrügerische Dachdecker unterwegs
Blaulichtreport für Bielefeld, 26.03.2025: Dooring-Unfall mit E-Scooter
Kinoprogramm Bielefeld: Die Film-Highlights und Spielzeiten am Donnerstag
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.