
Untermeiderich: Brand in Mehrfamilienhaus - Kripo ermittelt
Duisburg (ots) -
Feuerwehr und Polizei sind am frühen Mittwochmorgen (26. März, 5:10 Uhr) zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Herwarthstraße ausgerückt. Dort kam es zu einem Feuer in einer leerstehenden Erdgeschosswohnung. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen und retteten die Hausbewohner. Sanitäter behandelten drei Menschen vor Ort. Eine 35-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Brandwohnung war nach Abschluss der Löscharbeiten nicht bewohnbar.
Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde auch ein Brandsachverständiger eingesetzt. Nach bisherigem Kenntnisstand gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Sie suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Journalisten wenden sich mit
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 15:14 Uhr durch die Polizei Duisburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Duisburg, 26.03.2025: Hochemmerich: Junge Frau flüchtet - und fährt gegen Mauer
Kinoprogramm Duisburg: Die besten Kinofilme am Donnerstag, 27.03.2025
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.