
Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Kokain im Berufsverkehr
Hildesheim (ots) -
Hildesheim / BAB 7 (VOL) Am Mittwoch, den 26.03.2025, befuhr ein Fahrzeugführer die BAB 7 mit einem PKW, obwohl er unter dem Einfluss von Kokain stand.
Um 07:45 Uhr befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim die BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Hildesheim und der Rastanlage Hildesheimer Börde West in Fahrtrichtung Kassel. Um ihn auf der Rastanlage einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen, gaben die Beamten dem Fahrzeugführer eines VW Passat das Signal zum Folgen.Während der anschließenden Kontrolle konnten bei dem 49-jährigen Mann aus Hannover körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die den Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln begründeten. Im Rahmen freiwilliger Überprüfungen im standardisierten Testverfahren zur qualifizierten Fahrtüchtigkeitsüberprüfung konnte der Verdacht nicht ausgeräumt werden. Schlussendlich bestätigte das Ergebnis eines Urin-Vortests, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Kokain stand.Der Fahrzeugführer wurde sodann einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobenentnahme erwartete.Gegen den Hannoveraner wurde ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Da der 49-jährige in der Vergangenheit schon mal seinen Führerschein wegen eines gleichgelagerten Vergehens abgeben musste, dürfte er diesen so schnell nicht wiederbekommen.
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 14:21 Uhr durch die Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizeimeldungen für Hildesheim, 26.03.2025: Sachbeschädigung an Turnhallentür
Holle: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der K77 in Sottrum noch bis Juli 2025
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.