
Eichstetten: Dachstuhlbrand - Mutter rettet sich mit Sohn ins Freie
Freiburg (ots) -
Eichstetten - Am Dienstag, 25.03.2025, gegen 11:40 Uhr, kam es in der Nimburger Straße in Eichstetten zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses.Die Bewohnerin der Doppelhaushälfte bemerkte zunächst Rauch im Obergeschoss und rettete sich daraufhin mit ihrem 3-jährigen Sohn ins Freie. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nicht im Haus.Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstetten, Bötzingen sowie Teningen waren vor Ort und konnten durch das Ablöschen der Flammen im Dachstuhl eine weitere Brandausbreitung verhindern.Ob ein Defekt an der vorhandenen Photovoltaikanlage ursächlich für den Brand war, wird derzeit noch geklärt. Personen wurden nach aktuellem Kenntnisstand nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich bewegen. Der Polizeiposten Bötzingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeirevier Breisach Tel.: 07667 9117-0E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 12:17 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.