
Rutesheim: Autofahrer beleidigt Fußgänger - Zeugen gesucht
Ludwigsburg (ots) -
Zu erhöhter Aufmerksamkeit und kurzfristigen Verkehrsbehinderungen führte das mutmaßliche Verhalten eines noch unbekannten Mercedes-Lenkers, der am Dienstag (25.03.2025), gegen 12:30 Uhr im Bereich des Fußgängerüberwegs der Leonberger Straße, Ecke Moltkestraße in Rutesheim seinen Unmut gegenüber einer Fußgängerin lautstark kundtat.
Der Lenker des als schwarzen Mercedes Kombi beschriebenen Fahrzeugs fuhr auf der Leonberger Straße in Rutesheim in RichtungAutobahnanschlussstelle Rutesheim. Auf Höhe der Kreuzung Moltkestraße übersah er mutmaßlich eine 25-jährige Fußgängerin, die die Leonberger Straße auf dem Fußgängerüberweg überquerte.Der Unbekannte bremste gerade noch rechtzeitig vor der 25-Jährigen zum Stillstand ab. Die Fußgängerin erschrak und machte eine Ausweichbewegung.In der Folge beschimpfte und beleidigte der Mercedes-Lenker die 25-Jährige lautstark und behinderte den nachfolgenden Verkehr aufgrund seiner anhaltenden Beschimpfungen.Der Unbekannte, der als knapp 60 Jahre alt, Brillenträger mit grauem Vollbart und grauen längeren Haaren beschrieben wurde, fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon.Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an den Polizeiposten Rutesheim unter Tel. 07152 99910-0 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de zu wenden.
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 11:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.