
Bedburg-Hau - Kradfahrer gerät in Gegenverkehr / zwei Personen verletzt
Bedburg-Hau (ots) -
Am Dienstag (25. März 2025) gegen 18:40 Uhr befuhr ein 17-Jähriger aus Bedburg-Hau mit seinem Leichtkraftrad der Marke KTM die Holzstraße in Bedburg-Hau/Till-Moyland von der Sommerlandstraße kommend in Richtung Bedburg-Hau/Hasselt. Im Bereich einer leichten Rechtskurve verlor er aus derzeit nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Ford Fiesta einer 53-jährigen Frau aus Kranenburg. Diese versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte die Kollision mit dem Motorrad jedoch nicht vermeiden. Sie geriet dabei jedoch ebenfalls teilweise auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Seat Arosa, der hinter dem Motorrad in Richtung Hasselt gefahren war und von einem 20-Jährigen aus Bedburg-Hau geführt wurde. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst einer Klinik in Duisburg zugeführt, Lebensgefahr bestand und besteht allerdings nicht. Die Fahrerin des Ford erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. Die drei beteiligten Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, wurden sichergestellt. Inwieweit eine im Bereich der Unfallstelle festgestellte Verschmutzung der Fahrbahn durch eine Ölspur und Erde in Verbindung mit dem kurz zuvor niedergegangenen Regen mit zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnten, ist jetzt auch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 20-Jährige aus Bedburg-Hau nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Durch die Gemeinde Bedburg-Hau wurde die Reinigung der Fahrbahn veranlasst. Die Holzstraße war im Bereich der Unfallstelle zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigungsarbeiten bis gegen 22:10 Uhr gesperrt.(sp)
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 11:24 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.
Lesen Sie auch:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bedburg-Hau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.