
Essen: Unbekannte versuchen in Dachgeschosswohnung einzubrechen - Fotofahndung
Essen (ots) -
45128 E.-Südviertel: Am 18. September vergangenen Jahres versuchten zwei unbekannte Tatverdächtige in eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Baumstraße einzubrechen. Die Polizei sucht mit Fotos nach den Unbekannten.
Gegen 18 Uhr bemerkte eine Bewohnerin des Hauses verdächtige Geräusche im oberen Treppenhaus. Nachdem sie lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte, kamen eine Frau und ein Mann die Treppen herunter und verließen das Wohnhaus. Daraufhin stellte die Bewohnerin fest, dass die Unbekannten offensichtlich versucht hatten, die Tür der Dachgeschosswohnung aufzuhebeln.
Die Zeugin hatte jedoch Fotos der beiden Unbekannten gemacht. Mit diesen Bildern sucht das Kriminalkommissariat 41 nach den Tatverdächtigen.Die Fotos können Sie unter folgendem Link abrufen: https://polizei.nrw/fahndung/163531
Zeugen, die Hinweise auf die Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de bei der Polizei Essen zu melden. /RB
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 10:02 Uhr durch die Polizei Essen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter in Essen aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Biowetter heute in Essen: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Donnerstag im Überblick
Blitzer in Essen aktuell am Mittwoch: Wo am 26.03.2025 Radarfallen stehen
Luftqualität aktuell in Essen: Umweltbundesamt meldet Feinstaub-Warnung!
Veranstaltungen in Essen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.