
Betrüger erfolgreich
Meiningen (ots) -
Eine 41-Jährige erhielt übers Internet einen Werbelink, in dem für das Ausfüllen einer Umfrage ein Rucksack für einen Preis von 1,95 Euro angeboten wurde. Nach der Durchführung der Umfrage wurde die Frau über einen weiteren Link auf eine Internetseite geleitet, auf welcher sie ihre persönlichen Daten sowie ihre Kreditkartendaten eingab. Nach der Bestätigung der Zahlung öffnete sich eine Seite, die der einer Onlinebanking-Seite einer Bank ähnelte. Auch hier gab die Frau erneut ihre Daten ein und bestätigte diese. Eine Zahlung für den Rucksack erfolgte nicht, weshalb die 41-Jährige den Vorgang abbrach. Im Nachgang stellte sich heraus, dass zwei Abbuchungen von ihrem Konto in Höhe von insgesamt etwa 1.500 Euro abgingen.Seien Sie misstrauisch und klicken Sie nicht auf Links, auf denen Ihnen vermeintlich teure Gegenstände für eine Umfragenteilnahme und lediglich einen sehr geringen Geldbetrag angeboten werden. Geben Sie in diesem Zusammenhang niemals Ihre persönlichen Daten und Konto- oder Kreditkarteninformationen preis. Weitere Informationen finden Sie unter www.polizei-beratung.de.
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 09:52 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Polizeimeldungen für Steinbach-Hallenberg, 26.03.2025: Nicht als Öffner geeignet
Wetter in Schmalkalden-Meiningen heute: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung aus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meiningen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.