
Laster überfuhr Spanngurte und riss sich Tank auf
Bundesautobahn 45/ Hammersbach / Altenstadt (ots) -
Laster überfuhr Spanngurte und riss sich Tank auf - Bundesautobahn 45/ Anschlussstelle Altenstadt
(cb) Ein Brummi-Fahrer war am Dienstag kurz vor 13 Uhr auf der Bundesautoban 45 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als er über mehrere Spanngurte, welche vermutlich durch ein vorausfahrendes Fahrzeug verloren wurden, fuhr. Durch diese wurde der Tank beschädigt wodurch eine größere Menge Treibstoff austrat und im Erdreich versickerte. Laut Zeugenaussagen soll ein weißer Autotransporter, welcher ein Bild eines Fahrzeuges auf der rückwärtigen Wand aufgedruckt hatte, die Spanngurte verloren haben. Der Transporter hatte einen außergewöhnlich langen Anhänger mitgeführt.
Aufgrund der Bodenverunreinigung wurde ein Gutachter sowie die Untere Wasserbehörde verständigt. Diese prüfen nun weitere Schritte auch hinsichtlich einer möglichen Abtragung des kontaminierten Bodens.
Aufgrund dessen kommt es in hier aktuell zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei empfiehlt, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 an die Polizeiautobahnstation Langenselbold.
Offenbach, 25.03.2025, Pressestelle, Claudia Benneckenstein
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 16:59 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.