
Sechs Festnahmen nach Sondereinsatz auf dem Ostwall | Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld
Krefeld (ots) -
Am Montag (24. März 2025) gab es von der Krefelder Polizei im Rahmen ihres Präsenzkonzepts einen weiteren Sondereinsatz gegen den Drogenhandel. Zusammen mit der Bundespolizei, der Bereitschaftspolizei und dem kommunalen Ordnungsdienst schlugen die Beamten teils verdeckt, teils offen auf dem Ostwall zu. Dabei konnten sechs Männer u.a. wegen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge festgenommen werden; für alle ordnete der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft an. Die Polizei durchsuchte außerdem zwei Wohnungen und kontrollierte ein Café in der Innenstadt, beschlagnahmte insgesamt eine vierstellige Geldsumme und Kokain im Verkaufswert von rund 7000 Euro. (42)
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 15:55 Uhr durch das Polizeipräsidium Krefeld übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Mobile Blitzer in Krefeld aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 25.03.2025 geblitzt?
Luftqualität aktuell in Krefeld: Feinstaub-Warnung! Luftverschmutzung außerhalb Normalbereich
Krefeld Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Biowetter Krefeld heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Krefeld-News für heute, den 25.03.2025: Das sind Ihre News des Tages
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.