
Erpressung auf sexueller Grundlage
Erfurt (ots) -
Ein 18-jähriger Mann aus Erfurt wurde Opfer von Sextortion und brachte dies Montagmorgen bei der Polizei zur Anzeige. Bei Sextortion geht es um sexuelle Erpressung. Oft beginnt es mit einem harmlosen Flirt und endet mit hohen Geldforderungen. Der Mann wurde über die sozialen Medien von einer Unbekannten angeschrieben. Anschließend chatteten beide, wobei er sich in unbekleidetem Zustand zeigte. Damit erpresste ihn die Unbekannte schließlich und drohte damit, die intimen Aufnahmen zu veröffentlichen. Um dies zu verhindern, sollte der 18-Jährige Guthabenkarten im Wert von 500 Euro übergeben. Dieser Aufforderung kam er allerdings nicht nach und erstattete stattdessen Strafanzeige. Weitere Informationen zu diesem Thema und wie sie sich vor Sextortion schützen können, finden Sie unter www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/sextortion/. (DS)
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 13:46 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter Region Erfurt heute: Belastung durch Erlen-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Erfurt Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Erfurt-News für heute, den 25.03.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Blitzer in Erfurt aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 25.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.