Polizeimeldungen für Gescher-Hochmoor, 25.03.2025: Gescher - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Autounfall in Gescher-Hochmoor aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Borken.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Gescher - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Gescher-Hochmoor (ots) -

Unfallort: Gescher-Hochmoor, Pappelallee;Unfallzeit: 24.03.2025, 17.15 Uhr;

Eine schwer verletzte Person und ein Gesamtschaden von 14.000 Euro: so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag in Gescher-Hochmoor zugetragen hat. Am Montag gegen 17.15 Uhr befuhr eine 51-jährige Autofahrerin aus Gescher die Pappelallee in Richtung Gescher. Wegen eines am Fahrbahnrand stehenden Pkw musste sie verkehrsbedingt anhalten. Als sie anschließend zur Weiterfahrt ausscherte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Motorrad eines ihr nachfolgenden 27-jährigen Mannes aus Gescher. Dieser hatte in diesem Augenblick zum Überholen angesetzt. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte gegen einen weiteren geparkten Pkw. Dabei verletzte er sich schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. (sb)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde BorkenMarkus Hüls (mh), Peter Lefering (pl), Thorsten Ohm (to), Ann-Christin Osterholt (ao), Müzeyyen Sander (ms), Sandra Biedermann (sb)https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 13:29 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Borken übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.