
Scheunenbrand verursacht hohen Sachschaden - Brandstiftung nicht auszuschließen -#polsiwi
Kreuztal-Kredenbach (ots) -
Am gestrigen Montagnachmittag ist es zu einem Brand einer Scheune im Bereich der Straße "An der Bahn" gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist Brandstiftung nicht auszuschließen.
Gegen 14:43 Uhr erhielt die Polizei über die Kreisleitstelle die Information zu dem Feuer.Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune, in der mehrere landwirtschaftliche Maschinen untergestellt waren, in Vollbrand.Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Hierbei kam es zwischenzeitlich zu starken Rauchentwicklungen. Das Feuer zerstörte die Scheune und machte die Maschinen unbrauchbar. Der Sachschaden dürfte bei über 50.000 Euro liegen.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nach jetzigem Stand kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Voraussichtlich nächste Woche wird ein Brandsachverständiger zusammen mit der Kriminalpolizei die Örtlichkeit begutachten.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, denen Personen kurz vor dem oben genannten Meldungseingang oder kurz darauf im Umfeld der Scheune aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden. Da der Brandort unmittelbar an dem dortigen Radweg liegt, erhoffen sich die Ermittler hier weitere Hinweise.
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 11:45 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.