
45-jähriger Mann stirbt bei tragischem Unfall auf landwirtschaftlichem Hof
Kassel (ots) -
Kaufungen (Landkreis Kassel):
Am gestrigen Montagmittag kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Unfall auf einem landwirtschaftlichem Hof in Kaufungen, bei dem ein 45-jähriger Mann tödlich verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der eingesetzten Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo war am Vormittag ein Bulle aus dem Stall des Hofes ausgebrochen. Der Landwirt war offenbar im Begriff, das Tier allein in den Kuhstall zurückzutreiben, wobei er mutmaßlich eine Absperrbake nutzte. Hierbei wurde der 45-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen von dem Bullen in die Ecke eines Gangs im Stall gedrängt und an eine Wand geschleudert. Die dabei erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass für den Landwirt jede Hilfe zu spät kam und er noch am Unfallort verstarb. Eine Anwohnerin hatte noch Schreie aus dem Stall gehört und sofort den Rettungsdienst alarmiert. Die hinzugeeilten Rettungskräfte und die Polizei konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unfall, in die auch die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft eingebunden ist, werden beim K 11 der Kasseler Kripo geführt.
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 11:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Mobile Blitzer in Kassel aktuell am Dienstag: Wo am 25.03.2025 Radarfallen stehen
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Corona-Zahlen in Kassel aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Wetter in Kassel heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.