
RS - Verkehrsunfall in Lennep
Wuppertal (ots) -
Am 24.03.2025, gegen 09:30 Uhr, kam es auf der Lüttringhauser Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad.
Eine 43-Jährige fuhr die Straße Thüringsberg in Richtung Lüttringhauser Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sie an derEinmündung zur Lüttringhauser Straße zunächst an einem Stoppschild. Beim Einbiegen kollidierte sie darauffolgend jedoch mit dem Fahrrad einer 72-jährigen Frau, die aus Richtung der Poststraße kam.
Die 72-Jährige wurde durch Rettungskräfte schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden liegt bei circa 1.500 Euro.
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 10:58 Uhr durch die Polizei Wuppertal übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen in Wuppertal aktuell: Neuinfektionen, Inzidenz und Todesfälle im Überblick
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Dieter Nuhr auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Jimmy Kelly auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.