
35-jähriger ist nicht zu belehren
Warstein (ots) -
Ein 35-jähriger Mann aus Oerlinghausen ist am gestrigen Abend und in der Nacht gleich mehrfach aufgefallen.
Gegen 20:30 Uhr sollte der 35-jährige im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft werden. Bei der Kontrolle auf der Mescheder Landstraße stellten die eingesetzten Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein angebotener Vortest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Es kam wie es immer kommt: Der Betroffenen wurde zur Blutprobe mit zur Polizeiwache Warstein genommen. Ihm wurde bei der Entlassung das Führen von Fahrzeugen untersagt. Da er angab einen Freund zu verständigen der ihn abholen wolle, wurden ihm auch die Autoschlüssel wieder ausgehändigt.
Allerdings hielt sich der Oerlinghauser nicht an der Vereinbarung. Bei einer Streifenfahrt konnten eingesetzte Beamte den 35-jährigen erneut antreffen. Fahrenderweise in seinem Fahrzeug. Ein erneuter Vortest ergab einen Wert von über ein Promille. Das war um kurz nach 22 Uhr.
Nun wurden ihm aber die Schlüssel abgenommen, da er ja bewiesen hat, dass Abmachungen nicht so sein Ding sind.
Auch das ließ ihn nicht davon ab, um 01:25 Uhr die Seitenscheibe seines eigenen Fahrzeuges einzuschlagen und zu versuchen, dieses kurz zu schließen. Da das nicht gelang, rollte er mit seinem Fahrzeug bis zur Kreuzung Mescheder Landstraße/Mescheder Schling. Hier ließ er sein Fahrzeug zurück, weil es eben nicht weitergerollt ist. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge wäre mit seinem Fahrzeug fast mit dem des Betroffenen kollidiert und verständigte deshalb die Polizei. Diese konnte den 35-jährigen erneut antreffen und sperrte ihn bis zur Ausnüchterung in das Gewahrsam. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 09:35 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.
Lesen Sie auch:
Fantasy auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Polizeimeldungen für Soest-Meiningsen, 25.03.2025: 45-jährige fährt in Graben und flüchtet
Wartungsarbeiten in Erwitte heute, am 25.03.2025: Strom weg? Das können Sie jetzt tun
Polizeimeldungen für Lippstadt, 25.03.2025: Randalierer zerstören Telefonzelle
Blaulichtreport für Lippstadt, 25.03.2025: Brennende Mülltonnen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warstein verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.