
Brand in einer Holzaufbereitungsanlage
Bochum (ots) -
Am gestrigen Montag kam es gegen 15:47 Uhr zu einer Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage bei dem Entsorgungsbetrieb Eco City Center an der Obere Stahlindustrie in Wiemelhausen.Die zuständige Innenstadtwache wurde entsprechend zu der Brandmeldeanlage alarmiert.
Bei Eintreffen dieser Einsatzkräfte konnten brennende Holzreste in einer Holzaufbereitungsanlage festgestellt werden. Mitarbeiter des Betriebes hatten bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen, welche auch direkt Wirkung zeigten. Zusätzlich baute die Feuerwehr einen Löschangriff auf, um die Anlage ergänzend von oben mit Schaum zu fluten.
Nach ungefähr einer Stunde war das Feuer vollständig gelöscht. Bei den Löschmaßnahmen erlitten zwei Mitarbeiter des Betriebs eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Gegen 17:10 Uhr war der Einsatz für rund 20 Einsatzkräfte beendet.
Diese Meldung wurde am 25.03.2025, 07:43 Uhr durch die Feuerwehr Bochum übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter Region Bochum heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Blitzer in Bochum aktuell am Montag: Raser aufgepasst! Hier wird am 24.03.2025 geblitzt
Bochum Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Bochum-News für heute, den 24.03.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen auf einen Blick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.