
Explosion in Wohngebäude - eine Person schwer verletzt
Detmold (ots) -
Am heutigen Nachmittag um 14:15 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Remmighausen der Feuerwehr Detmold, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einer gemeldeten Explosion mit Rauchentwicklung und einer verletzten Person alarmiert. Aufgrund des zu erwartenden Verletzungsmusters alarmierte die Leitstelle Lippe zusätzlich einen Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage wie gemeldet. Eine Person erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend durch den Rettungsdienst sowie Kräfte der Feuerwehr versorgt. Eine Rauchentwicklung oder ein Brand waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr erkennbar.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten, der anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Ursache der Explosion aufgenommen hat.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 20:01 Uhr durch die Feuerwehr Detmold übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Mobile Blitzer in Lage aktuell am Montag: Wo am 24.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Netzprobleme in Lemgo heute, am 24.03.2025: Kein Strom in Entrup? Das können Sie jetzt tun
Unwetterwarnung Lippe heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage und zu erwartende Windstärken
Mobile Blitzer in Detmold aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Detmold verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.