
Brennender Baum
Eckelsheim (ots) -
Am Mittwoch, 12.03.2025, kam es gegen 19:30 Uhr, außerhalb der Ortslage, Eckelsheim, abseits der K 5 in Verlängerung der Bellerkirchstraße in Richtung L 409 zu dem Brand einer etwa 80-Jahre alten Pappel. Aufgrund der Witterungslage dürfte eine spontane Selbstentzündung auszuschließen sein. Der Brand wurde von der verständigten Feuerwehr gelöscht, wobei einige Äste des Baumes entfernt werden mussten. Für die Ortsgemeinde Eckelsheim entstand ein Sachaschaden von ca. 500EUR. Einer Zeugin vielen im Vorfeld des Brandes zwei Jugendliche auf, die sich im Bereich des Brandortes aufhielten. Hinweise, dass die Jugendlichen mit dem Brandereignis in Verbindung stehen, liegen derzeit nicht vor. Die Jugendlichen könnten vielmehr wichtige Zeugen darstellen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Wörrstadt unter der Rufnummer 06732-911-2900 oder der Polizeiinspektion Alzey unter der Rufnummer 06731-911-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pialzey@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 17:07 Uhr durch die Polizeiinspektion Alzey übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.