
Schwörstadt: Radfahrer übersieht Sattelzug - Radfahrer schwer verletzt
Freiburg (ots) -
Am Freitag, 21.03.2025, gegen 11.40 Uhr, übersah ein 21-jähriger Radfahrer einen Sattelzug. Bei der Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt. Der 21-Jährige befuhr die Eisenbahnstraße vom Rheinufer kommend und wollte in die Hauptstraße einfahren. Dabei übersah er einen 47-jährigen Fahrer eines Sattelzuges, der die Hauptstraße von Rheinfelden kommend in Richtung Bad Säckingen befuhr. Es kam zur Kollision zwischen dem Radfahrer und dem Anhänger des Sattelzuges. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Medienrückfragen bitte an:
Thomas BatzelPolizeipräsidium FreiburgPressestelleTelefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 15:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizeiticker für Freiburg, 24.03.2025: Weil am Rhein: 32-jähriger Mann nach Badeunfall verstorben
Blaulichtreport für Freiburg, 24.03.2025: Lörrach: Pedelec-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Polizeiticker für Freiburg, 24.03.2025: Lörrach: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser - Polizei sucht Zeugen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.