
Grillkohle "entsorgt": Feuerwehr löscht
Schalksmühle (ots) -
Ein 32-jähriger Mann hat am Sonntagabend an der Volmestraße einen Feuerwehr-Einsatz ausgelöst. Er hatte, wie er selbst einräumt, ein Stück glühende Grillkohle in einer Böschung entsorgt in der Annahme, dass der Regen die Glut löschen würde. Eine vorbeifahrende Autofahrerin meldete der Feuerwehr eine Rauchwolke und versuchte, die Anwohner herauszuklingeln. Weil niemand reagierte, rief sie die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. (cris)
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 15:24 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schalksmühle verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.