
Brandstiftung
Werdohl (ots) -
Am Freitag kurz nach 16 Uhr brannte an der Aussichtsplattform am Ende der Altenaer Straße eine etwa 50 mal 70 Meter große Waldfläche. Eine Zeugin hatte kurz zuvor beobachtet, wie mehrere Jugendliche brennende Gegenstände von der Aussichtsplattform nach unten warfen. Als das Feuer loderte, flüchteten die Jugendlichen den Waldweg hoch in Richtung Wilhelmshöhe. In dem Waldstück konnten mehrere Einweggrills mit Kohle gefunden werden. Die Altenaer Straße musste während der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden. Gegen 17.30 Uhr was das Feuer gelöscht. Eine Stunde später, gegen 18.30 Uhr, meldeten Anwohner erneut Rauch auf der Plattform. Polizeibeamte trafen dort sechs Jugendliche, die mit einem Einweggrill ein Picknick veranstalteten. Die Beschreibung der Zeugin des Feuers vom Nachmittag passte auf die 16- bis 17-Jährigen. Außerdem meldeten sich Zeugen auf der Wache. Die sechs bestreiten dennoch, für das Feuer am Nachmittag verantwortlich zu sein. Die Polizei übergab die Jugendlichen am Abend ihren Erziehungsberechtigten und leitete ein Strafverfahren ein wegen vorsätzlicher Brandstiftung.Am Samstagmorgen kurz nach 11 Uhr loderten an dem Kletterfelsen erneut Flammen. Die Feuerwehr löschte ein Feuer, das sich ungefähr auf zehn Quadratmeter ausgedehnt hatte. (cris)
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 15:03 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Werdohl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.