Polizeimeldungen für Halle (Saale), 24.03.2025: 42-Jähriger führt Softairwaffe, Patronen, ein Messer und Betäu-bungsmittel in einer nicht geringen Menge mit sich

Die Polizei informiert aus Halle (Saale): Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

42-Jähriger führt Softairwaffe, Patronen, ein Messer und Betäu-bungsmittel in einer nicht geringen Menge mit sich

Halle (Saale) (ots) -

Am Samstag, den 22. März 2025 kontrollierten Beamte der Bundespolizei um 10:50 Uhr einen 42-Jährigen auf dem Bahnsteig 12/13, im Haupt-bahnhof Halle (Saale). Auf die Nachfrage, ob er verbotenen Gegenstän-de mit sich führe, gab der Mann an, eine nicht geladene Pistole in seinem Rucksack zu haben. Bei der sich anschließenden Nachschau stellten die Einsatzkräfte eine nicht geladene Softairwaffe und drei Tüten mit insgesamt circa 96,5 Gramm vermutlich Cannabis fest. Im vorderen Fach seines Rucksackes befanden sich zudem 18 Patronen sowie Gaskapseln für die Softairwaffe. Außerdem führte er ein Messer mit einer 8,5 Zentimeter langen, feststehenden Klinge mit sich. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt und zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben. Der Deutsche erhält Strafanzeigen wegen Verstößen nach dem Waffen- und Konsumcannabisgesetz.

Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 14:46 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Magdeburg übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Halle (Saale) erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.