
Unbekannte beschädigen Kirchenfenster in Rehna
Rehna (ots) -
Nachdem Unbekannte im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes in eine Kirche in Rehna eingedrungen sind, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.
Offenbar sind der oder die unbekannten Täter im Zeitraum von Freitagabend, 21. März, bis Sonntagmorgen, 23. März, ins Innere der Kirche eingedrungen. In und im Umfeld der Kirche konnten mehrere Beschädigungen, darunter ein Element eines großen Kirchenfensters, festgestellt werden. Der verursachte Schaden kann derzeit nicht konkret beziffert werden, dürfte sich jedoch im vierstelligen Bereich bewegen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert. Nun werden Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern geben können, gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722-0 oder bei jeder beliebigen Polizeidienststelle zu melden.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 14:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Veranstaltungen in Wismar aktuell: Was kann man in Wismar machen?
Mobile Blitzer auf der A20 aktuell am Montag: Wo am 24.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mobile Blitzer in Wismar aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Mobile Blitzer in Gadebusch aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rehna verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.