
Schaden noch verhindert
Meiningen (ots) -
Ein angeblicher Mitarbeiter einer Bank kontaktierte am Freitag telefonisch eine 84-jährige Seniorin in Meiningen. Er teilte der Frau mit, dass sie noch eine Rechnung über 8.450 Euro begleichen muss. In mehreren Telefonaten brachten die Betrüger die 84-Jährige dazu 4.400 Euro in bar zusammenzusuchen und in einem Umschlag per Einschreiben an eine Adresse in Berlin zu schicken. Einer Nachbarin der Seniorin kam das Ganze komisch vor. Sie zeigte den Betrug bei der Polizei an. Die Zustellung des Einschreibens und ein Schaden konnten durch das schnelle Handeln noch verhindert werden.Seien Sie wachsam und gehen Sie nicht auf unberechtigte Geldforderungen ein. Ihre Bankmitarbeiter kontaktieren Sie nicht und fordern die Zusendung oder auch eine Übergabe von Bargeld. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an die Polizei unter der Rufnummer 110.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 13:39 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blaulichtreport für Meiningen, 24.03.2025: Zeugensuche nach Unfallflucht
Blitzer in Meiningen aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Heizölpreise Landkreis Schmalkalden-Meiningen aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meiningen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.