
Presseeinladung: Innenminister weiht neues Feuerwehrgerätehaus ein
Schwerin (ots) -
Innenminister Cristian Pegel wird am Samstag gemeinsam mit Nordwestmecklenburgs Landrat Tino Schomann und Bürgermeister Martin Reininghaus das neue Feuerwehrgerätehaus der Gemeinde Rehna einweihen.
Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.
Termin: Samstag, 29. März 2025, 10 Uhr
Ort: Freiwillige Feuerwehr Rehna, Goethestraße 18, 19217 Rehna
Für den Neubau erhielt die Gemeinde vom Innenministerium eine Sonderbedarfszuweisung in Höhe von zwei Millionen Euro (siehe Pressemitteilung Nr. 197/2022).Die Feuerwehr Rehna kann von nun an eines der modernsten Gerätehäuser in Mecklenburg-Vorpommern nutzen.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 13:01 Uhr durch das Ministerium für übermittelt.
Lesen Sie auch:
Mobile Blitzer in Schwerin aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 24.03.2025 Raser ins Visier
Wetter in Schwerin aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.