
23-Jähriger randaliert im Pizzataxi - Festnahme wegen Haftbefehls
Hamm-Mitte (ots) -
Ein 23-jähriger Mann aus Hamm sorgte am Freitagabend, 21. März, für Aufsehen, als er in einem Pizzataxi vor einer Pizzeria an der Eschenallee randalierte.
Gegen 23 Uhr stieg er in das Pizzataxi ein und beschädigte unter anderem den Innenspiegel des Fahrzeugs. Die genauen Beweggründe für sein Handeln sind nicht bekannt. Ob er eine hitzige Debatte über Ananas auf der Pizza führen wollte oder den Lieferdienst mit einem echten Taxi verwechselte, bleibt offen. Fest steht jedoch, dass der 23-Jährige durch sein aggressives Verhalten den Mitarbeiter der Pizzeria dazu veranlasste, die Polizei zu verständigen.
Die Einsatzkräfte trafen den Mann aus Hamm vor Ort an und nahmen ihn zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Dort stellte sich schnell heraus, dass seine bis dahin angegebenen Personalien frei erfunden waren, da andere Einsatzkräfte den 23-Jährigen wiedererkannten. Auch der Grund für die extra veranlasste Namensänderung war schnell geklärt: Der Mann aus Hamm wurde per Haftbefehl gesucht.
Ob er das Pizzataxi tatsächlich bestiegen hatte, um über die kulinarischen Vorzüge von Ananas auf Pizza zu debattieren oder aus weniger schmackhaften Gründen - das bleibt ein Rätsel. Fest steht: Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass falsche Angaben zur eigenen Identität eine Ordnungswidrigkeit darstellen und entsprechend verfolgt werden. Und so manche Pizzadiskussion lässt sich vielleicht besser in geselliger Runde führen als im Pizzataxi selbst. (rv)
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 13:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Hamm übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.