
Main-Tauber-Kreis: Jugendlicher von Auto erfasst, Polizeifahrzeug beschädigt, Hinweisgeber zu Reifenstecher gesucht, Unfallflucht, Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Heilbronn (ots) -
Weikersheim: 14-Jähriger von Auto erfasst
Ein 14-Jähriger erlitt bei einem Unfall am Freitagabend in Weikersheim schwere Verletzungen. Der Junge wollte gegen 19:45 Uhr die Fahrbahn der August-Laukhuff-Straße überqueren und übersah dabei vermutlich den herannahenden Seat einer 22-Jährigen. Weil die Autofahrerin den auf die Straße rennenden Fußgänger wohl ebenfalls nicht rechtzeitig bemerkte, wurde dieser vom Fahrzeug erfasst. Er wurde vom Fahrzeug aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe. Nach einer ersten Versorgung an der Unfallstelle wurde der 14-Jährige von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Seat war nach dem Zusammenstoß, aufgrund einer geborstenen Windschutzscheibe, nicht mehr fahrbereit uns musste abgeschleppt werden. Der daran entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen nach mit rund 3.000 Euro beziffert.
Boxberg: Polizeiauto nach Alkoholkontrolle beschädigt
Anders als im Mathematikunterricht ergibt im Straßenverkehr betrunken und betrunken nicht gleich nüchtern. Einer Streife des Polizeireviers Tauberbischofsheim fiel am frühen Sonntagmorgen ein Fahrzeug im Ballenberger Weg in Boxberg auf, woraufhin dieses sowie die 40 Jahre alte Fahrerin einer Kontrolle unterzogen wurden. Dabei kam heraus, dass die Frau keinen Führerschein besaß. Außerdem kam der Verdacht auf, dass die 40-Jährige Alkohol getrunken haben könnte, weshalb mit ihr ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von fast 2 Promille an. Dass die Frau die Beamten in ein Krankenhaus zu einer Blutentnahme begleiten sollte, gefiel ihrem 38 Jahre alten Beifahrer gar nicht. Er hatte ebenfalls dem Alkohol zugesprochen, woraufhin das Testgerät bei ihm einen Atemalkoholwert von über 2,2 Promille anzeigte. Er versuchte die Tür des Polizeifahrzeugs zu öffnen, in dem die 40-Jährige zur Blutentnahme gebracht werden sollte. Nachdem dies von einem Polizeibeamten verhindert werden konnte, versuchte sich der Mann dem Streifenwagen in den Weg zu stellen und ihn so am Wegfahren zu hindern. Beim Versuch um den Mann herumzufahren, schlug dieser so fest auf das Polizeifahrzeug ein, dass dieses beschädigt wurde. Nun kommen nicht nur auf die Fahrerin Anzeigen wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu, sondern auch auf ihren Beifahrer. Er muss sich als Fahrzeughalter u.a. wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Beihilfe zur Trunkenheitsfahrt und wegen der Sachbeschädigung am Streifenwagen verantworten.
Tauberbischofsheim: Reifen mehrerer Fahrzeuge zerstochen
In Tauberbischofsheim wurden am Wochenende die Reifen dreier Pkw zerstochen. Zwei der Fahrzeuge standen in der Gartenstraße geparkt, als eine unbekannte Person am Samstag oder Sonntagvormittag an dem einen Auto einen, an dem anderen zwei Reifen zerstach. Ein weiteres Fahrzeug stand zwischen 19 Uhr am Freitagabend und 21:15 am Sonntag auf dem Parkplatz am Wörtplatz, in der ersten Reihe in Richtung der Feuerwehr. Hier wurde das rechte Vorderrad zerstochen.Zeugen, die Hinweise auf den oder die Reifenstecher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.
Tauberbischofsheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem am vergangenen Donnerstag ein in Tauberbischofsheim geparkter Opel von einem Unbekannten beschädigt wurde. Der Grandland X stand im Zeitraum von 7:20 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Parkplatz in der Vitryallee. In diesem Zeitraum muss eine unbekannte Person den Opel auf nicht bekannte Weise an der Front beschädigt und dabei den Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro verursacht haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 810 entgegen.
Creglingen: Motorradfahrer bei Sturz verletzt
Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntagabend bei einem Unfall bei Creglingen verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 2251 von Archshofen in Richtung Tauberzell, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Honda verlor. Der Mann stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.
Tauberbischofsheim/Lauda-Königshofen: Zeugen nach Graffiti-Schmierereien gesucht
In den vergangenen Wochen kam es im Stadtgebiet von Tauberbischofsheim und Lauda-Königshofen vermehrt zu Sachbeschädigungen durch Graffiti. Der hierbei verursachte Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 09343 62130 an den Polizeiposten Lauda-Königshofen.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 12:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Mobile Blitzer in Weinsberg aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 24.03.2025 Raser ins Visier
Mobile Blitzer in Heilbronn aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Landkreis Heilbronn aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Corona-Zahlen im Stadtkreis Heilbronn aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.