
Brandstiftung in Mückern
Gera (ots) -
Großenstein: Im Zeitraum vom 20.03. bis 23.03.2025 kam es in Mückern mehrfach zu Bränden. Am 22.03.2025 gegen 17:30 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Holzlager in Brand stände (Bezugsnummer 0074538/2025). Durch die hinzugerufene Feuerwehr konnte der Brand auf dem Privatgrundstück der 70-jährigen Anwohnerin schnell gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.
Eine weitere Anwohnerin aus Mückern stellte am 23.03.2025 auf ihrem Grundstück fest, dass unbekannte Täter eine Hecke auf dem Grundstück (ca. 1 Quadratmeter) in Brand setzten. Einen weiteren Brand an einer Hecke stellte die 64-Jährige bereits am 20.03.2025 fest, weshalb sie sich schließlich an die Polizei wandte (Bezugsnummer 0074943/2025). Die Brände wurden durch die Geschädigte bemerkt und folglich selbstständig gelöscht. Zu einer Gefährdung kam es zum Glück nicht.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen geht die Polizei in allen Fällen von Brandstiftung aus und bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, zu melden. Die genaue Brandursache sowie mögliche Zusammenhänge sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen. (AK)
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 11:51 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blitzer in Gera aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 24.03.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen in Gera aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Jürgen von der Lippe auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.