
Beschädigung eines Andreaskreuzes in Fritzlar-Ungedanken
Fritzlar-Ungedanken (ots) -
Am Freitag (21.3. / 12-15 Uhr) wurde ein Andreaskreuz an einem unbeschrankten Bahnübergang im Bereich Fritzlar-Ungedanken angefahren und beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen könnte ein bislang unbekannter Traktorfahrer den Schaden verursacht haben.Da die Beschädigung vor Ort nicht sofort behoben werden konnte, wurde für den Bereich eine sog.,,Langsamfahrt'' (max. 20 km/h) für die Züge angeordnet.Die Instandsetzungsarbeiten sollen noch am heutigen Tag erfolgen.Der entstandene Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die durch den Vorfall verursachten Verzögerungen im Bahnverkehr werden derzeit noch ermittelt.
Zeugen gesucht!Wer im angegebenen Zeitraum Beobachtungen am Bahnübergang gemacht hat oder Angaben zu dem Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 11:41 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.