
Zoll sucht nächste Generation - Hauptzollamt Nürnberg auf der Studien- und Ausbildungsmesse stuzubi
Nürnberg (ots) -
Am 29. März findet von 10:00 bis 16:00 Uhr die Studien- und Ausbildungsmesse stuzubi statt.
Erstmalig gastiert die stuzubi in der Frankenhalle der Messe Nürnberg und zeigt Schülern und Schülerinnen, welche beruflichen Zukunftsperspektiven die Metropolregion Nürnberg und Franken zu bieten hat.
Auch das Hauptzollamt Nürnberg begibt sich hier auf Talentsuche für seine neue Generation Zoll und informiert über die Einstellungsvoraussetzungen, den Ausbildungsverlauf oder das duale Bachelor-Studium, sowie über die komplexen Aufgabenbereiche der Zollverwaltung.
Alle Interessierten - besonders auch Menschen mit Schwerbehinderung - sind eingeladen, sich umfangreich über ihre Karrieremöglichkeiten zu informieren.
Der Zoll ist mit rund 48.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber des Bundes und als Bundesbehörde einer der sichersten Arbeitgeber überhaupt. Wer einen starken Arbeitgeber sucht, der sinnvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und eine sichere Zukunft bietet, ist beim Zoll genau richtig.
Weitere Hinweise zu Beruf und Karriere in der Zollverwaltung unter:www.zoll-karriere.de oder www.zoll.de.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 09:00 Uhr durch das Hauptzollamt Nürnberg übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.