
Rems-Murr-Kreis: Unfälle und Unfallfluchten, Sachbeschädigung
Aalen (ots) -
Leutenbach - Weiler zum Stein: Auto zerkratzt
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag wurde ein geparkter Citroen im Astrid-Lindgren-Weg auf der gesamten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Sonntag zwischen 12:45 Uhr und 13:45 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer vermutlich beim Einparken in der Torstraße einen geparkten VW und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Der Schaden am geparkten Fahrzeug wird auf 5000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Winnenden: Motorrad mit Reh kollidiert - Zwei Verletzte
Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer befuhr am Sonntag kurz vor 13 Uhr die Kreisstraße 1868 von Lehnenberg kommend in Richtung Breuningsweiler, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Motorrad kollidierte mit dem Reh. Hierbei wurde sowohl der 50-jährige Fahrer, als auch seine 46-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Fellbach: Vorfahrt missachtet
Am Freitag, gegen 13:00 Uhr befuhr eine 34-jährige Opel-Fahrerin die Kleiststraße. An der Einmündung zur Fellbacher Straße bog sie nach links ab und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 81-Jährigen, welcher mit seinem Motorroller die Fellbacher Straße in Richtung Ortsmitte Fellbach-Schmiden befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der 81-Jährige stürzte und schwer verletzt ins Krankenhaus musste. An beiden Fahrzeug entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Kernen: Auto beschädigt
In der Zeit zwischen Mittwoch, 12:00 und Samstag, 08:00 Uhr wurde ein geparkter Jeep in der Schafstraße durch unbekannte Täter beschädigt. Der Jeep wies an der linken Fahrzeugseite Kratzer auf, welche vermutlich durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer verursacht wurden. Das Polizeirevier Fellbach führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter 0711 57720.
Backnang: gestürzter Radfahrer
Am Samstagabend gegen 20:20 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Oberer Walke und kam aufgrund von Alkoholeinfluss ins Straucheln. Dabei stürzte der 53-jährige und prallte mit dem Gesicht gegen einen Laternenmast. Er musste mit Verletzungen im Mundbereich ins Krankenhaus und sich zusätzlich dort einer Blutentnahme unterziehen.
Backnang-Maubach: Auffahrunfall B14
Am Sonntag, gegen 17:24 Uhr kam es auf der B14 in Fahrtrichtung Backnang, zu einem Auffahrunfall an der Kreuzung Meraner Straße mit einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro. Eine 18-jähriger Polo-Fahrer übersah einen vor ihm fahrenden 55-Jährigen, der mit seinem VW-Passat an einer Ampel abbremste und fuhr diesem auf. Verletzt wurde niemand.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 08:49 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Mobile Blitzer in Bopfingen aktuell am Montag: Hier wird heute, am 24.03.2025 geblitzt
Biowetter heute in Schwäbisch Gmünd: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Biowetter heute in Aalen: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Veranstaltungen in Schwäbisch Gmünd aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.