
Brandstiftung an zukünftigem Übergangswohnheim
Soest (ots) -
An einem zukünftigen Übergangswohnheim im Ostenhellweg in Soest ist es in der Zeit vom vergangenen Samstag, 12:00 Uhr - Sonntag 09:30 Uhr zu einer Brandstiftung gekommen.
Ein aufmerksamer Zeuge, der dort in seiner Kleinanlage war, konnte am Sonntag Brandspuren an der dortigen Hauswand und einem Fenster feststellen. Diese waren am Samstagmittag noch nicht dort.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist es dort zu einem Brand gekommen der glücklicherweise nicht auf das ganze Gebäude übergegangen ist. Beschädigt wurde ein Fenster und das Dämmmaterial.
Noch am Sonntag hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen dazu aufgenommen. Ob es sich um eine fremdenfeindliche Tat gehandelt haben könnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Im Nahbereich konnte an einer Gartenhütte ein aufgemaltes Hakenkreuz festgestellt werden. Ob diese im Tatzusammenhang mit dem Brand steht, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Der Staatsschutz des Polizeipräsidiums Dortmund ist involviert und übernimmt in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei in Soest die weiteren Ermittlungen.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 08:21 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Soest übermittelt.
Lesen Sie auch:
Polizeimeldungen für Lippetal, 24.03.2025: Lippetal-Lippborg - Brand eines Baucontainers
Polizeimeldungen für Lippetal, 24.03.2025: Lippetal-Schoneberg - Brandstiftung
Biowetter Lippstadt heute: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 24.03.2025
Mobile Blitzer in Werl aktuell am Sonntag: Wo am 23.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Soest verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.