
Spende für den Verein zur Förderung des Feuerschutzes in Ratingen e.V.
Ratingen (ots) -
Die Gemeinschaftsstiftung "Gemeinsam Gutes tun" der Sparkasse Hilden - Ratingen - Velbert hat dem Verein zur Förderung des Feuerschutzes in Ratingen e.V. eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 EUR zukommen lassen. Der Leiter der Feuerwehr Ratingen, Markus Feier, zeigte sich zusammen mit dem Kassierer des Fördervereins, Hendrik Schmitz, erfreut über diese bedeutende Unterstützung. Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns überdiese tolle Unterstützung.Der symbolische Scheck wurde durch die beiden Stiftungsvorstände Sebastian Schäper und Michael Franzen überreicht. Dieser Beitrag wird entscheidend dazu beitragen, die Arbeit des Vereins zu unterstützen, der 1996 gegründet wurde, um die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr in Ratingen zu fördern.
Der Förderverein verfolgt mehrere wichtige Ziele, darunter:
- Förderung der dem Brandschutz dienenden Ausrüstung und Einrichtungen der Feuerwehr: Durch finanzielle Mittel werden notwendige Anschaffungen ermöglicht, die der Sicherheit und Effizienz der Feuerwehr zugutekommen.
- Ideelle und materielle Unterstützung der Aus- und Fortbildung der Freiwilligen Feuerwehr: Die kontinuierliche Weiterbildung der Feuerwehrleute ist essenziell, um im Einsatz optimale Leistungen zu zeigen.
- Förderung der Jugendpflege innerhalb der Feuerwehr: Dieses Ziel zielt darauf ab, jüngere Generationen für den Feuerwehrdienst zu begeistern und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
- Öffentlichkeitsarbeit: Der Verein setzt sich aktiv dafür ein, das Bewusstsein für die wichtige Arbeit der Feuerwehr in der Öffentlichkeit zu stärken.
- Förderung der Feuerwehrgemeinschaft: Ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitgliedern der Feuerwehr wird als wichtig erachtet, um den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit zu fördern.
Diese Spende ist ein wichtiger Schritt, um die Herausforderungen im Bereich des Feuerschutzes erfolgreich zu meistern und die Gemeinschaft in Ratingen weiterhin sicher zu halten.
Diese Meldung wurde am 24.03.2025, 07:47 Uhr durch die Feuerwehr Ratingen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter Velbert heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Biowetter in Ratingen heute: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Montag im Überblick
Biowetter heute in Langenfeld: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Mobile Blitzer in Hilden aktuell am Sonntag: Raser aufgepasst! Hier wird am 23.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.