
Schilfbrand am Fährenhorn schnell gelöscht, Reichenau-Oberzell, 23.03.2025
Reichenau (ots) -
Anwohner entdeckten Sonntagnacht, 23.03.2025, am Fährenhorn, Ortsteil Reichenau-Oberzell, einen Schilfbrand und riefen die Feuerwehr um Hilfe.
Die Integrierte Leitstelle Konstanz alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Reichenau um 22:41 Uhr per Meldeempfänger zum Brandeinsatz. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges brannte eine Schilffläche noch lichterloh.
Die Feuerwehr leitete die Brandbekämpfung von zwei Seiten mit Feuerpatschen ein. Das Feuer konnte so schnell unter Kontrolle gebracht und letztlich gelöscht werden. Es brannten ungefähr 500 m² Schilf ab.
Unter Leitung von Stv. Kommandant Marcus Deggelmann waren insgesamt 19 Feuerwehr-Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen (LF 10 + LF 8/6) und dem Mehrzweck- und Führungsfahrzeug im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz und des PP Einsatz.
Einsatzende war um 23:19 Uhr.
Wegen der Schadenshöhe und -Ursache verweisen wir an die Pressestelle des PP Konstanz.
Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 23:54 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 23.03.2025: Brand in Wohnhaus
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 23.03.2025: Wohnungsbrand in Ludwigshafen-Oggersheim
Singen Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Karten
Veranstaltungen in Konstanz aktuell: Die besten Events im Überblick
Blaulichtreport für Ludwigshafen, 23.03.2025: Körperverletzung nach Streit - Zeugen gesucht
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reichenau verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.