Blaulichtreport für Augsburg, 23.03.2025: 0530 - Tram beschädigt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Sachbeschädigung in Augsburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Schwaben.

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

0530 - Tram beschädigt: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Augsburg (ots) -

Haunstetten - Am Freitag (21.03.2025) beschädigte ein 39-Jähriger eine Straßenbahn und zwang den Fahrer zum Anhalten. Die Polizei nahm den Mann schließlich fest.Gegen 12.30 Uhr verpasste ein 39-Jährige offenbar die Straßenbahn. Er betrat daraufhin die Schienen und zwang damit die fahrende Tram zum Anhalten. Zudem trat er gegen die Tram und beschädigte den Scheibenwischer. Die Polizei wurde alarmiert. Als der 39-Jährige die Polizeistreife sah, flüchtete er. Aber auch die Beamten sorgten dafür, dass der Mann anhalten musste: Sie holten den 39-Jährigen ein und nahmen ihn fest. Hierbei beleidigte der Mann die Beamten.Gegen den 39-Jährigen wird nun wegen Nötigung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 12:20 Uhr durch das Polizeipräsidium Schwaben übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.