Polizeimeldungen für Nürnberg, 23.03.2025: (296) Dach eines Autohauses geriet in Brand

Feuerwehreinsatz in Nürnberg aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Mittelfranken informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

(296) Dach eines Autohauses geriet in Brand

Nürnberg (ots) -

Am Freitagnachmittag (21.03.2025) geriet aus noch nicht geklärter Ursache das Dach eines Autohauses im Nürnberger Stadtteil Eibach in Brand. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 15:30 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache das Dach eines Autohauses in der Neuburger Straße in Nürnberg in Brand. Den alarmierten Einsatzkräften der Nürnberger Berufsfeuerwehr gelang es schnell (gegen 16:00 Uhr) das Feuer zu löschen.

Ein Mitarbeiter versuchte bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Hierbei zog sich der Mann sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu, welche vor Ort medizinisch versorgt werden konnte. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Brandgeschehens aufgenommen.

Erstellt durch: Michael Petzold

Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 10:41 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.