
Herrenberg: Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden
Ludwigsburg (ots) -
Am Samstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, befährt der 93-Jährige Lenker eines Audi A4 die Nagolder Straße (ehemalige B28) in Richtung Herrenberg. Die 33-Jährige Lenkerin eines SEAT befuhr die gleiche Straße aus Richtung Herrenberg und wollte an der Kreuzung mit der K1081 in Richtung Jettingen, nach links, abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Audi-Fahrer setzte im Anschluss an den Unfall, trotz erheblicher Beschädigungen am Fahrzeug, seine Fahrt fort. Hierbei hinterließ der Audi eine Spur aus Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen. Die Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fahrzeug und Fahrer konnten an der Heimatanschrift des Audi festgestellt werden. Die Lenkerin des SEAT und ihre 56-Jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden und somit ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.
Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 07:39 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Ludwigsburg, 23.03.2025: Weil im Schönbuch: Pedelec-Fahrer schwer verletzt
Polizeiticker für Ludwigsburg, 23.03.2025: Einbruch in der Karlshöhe Ludwigsburg
Blitzer in Ludwigsburg aktuell am Sonntag: Wo Sie am 23.03.2025 in eine Radarfalle geraten können
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.