Polizeimeldungen für Gelsenkirchen, 23.03.2025: Pkw kollidiert mit Fassade des ALDI-Marktes in Gelsenkirchen-Ückendorf

Verkehrsunfall in Gelsenkirchen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Gelsenkirchen.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Pkw kollidiert mit Fassade des ALDI-Marktes in Gelsenkirchen-Ückendorf

Gelsenkirchen (ots) -

Am Sonntag, den 23.03.2025, um 01:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Pkw den Parkplatz des ALDI-Marktes, Am Dördelmannshof in Gelsenkirchen-Ückendorf.Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der Hausfassade des ALDI-Marktes.Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden an Pkw und Gebäude.Da vor Ort der Verdacht aufkam, dass der Gelsenkirchener den Pkw unter dem Einfluss alkoholischer Getränke führte, wurde dieser für weitere Maßnahmen der Polizeiwache Gelsenkirchen-Süd zugeführt.Der stark beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Nachfragen für Journalistinnen und Journalisten:

Polizei GelsenkirchenLeitstelleLeitstelle Telefon: 0209/365 2160E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.dehttps://gelsenkirchen.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 06:32 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.