
BAB 5 / Renchen - Unfälle nach Wild auf der Fahrbahn!
Offenburg (ots) -
Vermutlich aufgrund von Rehen auf der Fahrbahn kam es am frühen Sonntagmorgen auf der BAB 5 in Höhe Renchen zu gleich zwei unmittelbar aufeinander folgenden Verkehrsunfällen.Zunächst verunfallte auf der Südfahrbahn der 25-jährige Führer eines Honda Civic, welcher hierbei von der Fahrbahn abkam und sich schwer verletzte. Zur medizinischen Versorgung kam dieser Verkehrsteilnehmer in eine nahegelegene Klinik. Der Schaden an seinem Pkw wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.Anschließend kollidierte der Führer eines Ford Mustang mit den Schutzleitwänden. An dessen Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden - der 48-jährige Fahrer blieb unverletzt.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.In das Trümmerfeld der ca. 400 Meter langen Unfallstelle fuhren noch mindestens zwei weitere Pkw-Führer, an deren Fahrzeuge ebenfalls Sachschaden entstand.Mit der Unfallaufnahme waren die Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl bis in die Morgenstunden beschäftigt. Der Verkehr wurde während der Verkehrs-und Bergemaßnahmen an der Unfallstelle vorbei geleitet.Sachdienliche Hinweise erbittet das Autobahnpolizeirevier Bühl unter Tel. 07223/80847112.
/DLF
Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 05:36 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Offenburg, 23.03.2025: Kehl-Kork - Brand in einer Lagerhalle!
Polizeiticker für Achern, 22.03.2025: Haftbefehl wegen Diebstahls: Geldstrafe bezahlt
Blitzer in Wolfach aktuell am Samstag: Wo am 22.03.2025 Radarfallen stehen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Offenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.