
Trocknerbrand im Dachgeschoss
Mönchengladbach-Giesenkirchen-Mitte, 22.03.2025, 21:54 Uhr, Pfarrer-Kamp-Weg (ots) -
Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Mönchengladbach nach Giesenkirchen alarmiert. Im Dachgeschoss eines Hauses war es zu einem Brand gekommen, der durch einen Trockner ausgelöst wurde.Durch das schnelle Eingreifen der Hausbewohner konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzkräfte führten lediglich Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das betroffene Gebäude auf mögliche Glutnester. Ein Trupp unter Atemschutz und eine Wärmebildkamera kamen zum Einsatz. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude wieder an den Eigentümer übergeben werden.
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandoberinspektor Michael Himmels
Diese Meldung wurde am 23.03.2025, 00:13 Uhr durch die Feuerwehr Mönchengladbach übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.