
Kleiner Waldbrand und ein ausgelöster Heimrauchmelder beschäftigten die Feuerwehr Iserlohn
Iserlohn (ots) -
Am Bürenbrucher Weg, unweit der neuerrichteten Windenergieanlagen, brannten heute Mittag ca. 150 bis 200 Quadratmeter Waldboden und Buschwerk. Das Feuer war beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr, die um 14:12 Uhr von Passanten alarmiert worden war, bereits größtenteils selbst erloschen, an den Rändern waren lediglich noch einzelne Rauchentwicklungen und Glutnester feststellbar. Es wurden zwei C-Rohre vom Tanklöschfahrzeug vorgenommen und die Brandfläche endgültig abgelöscht. Nach 30 Minuten konnten die 12 Einsatzkräfte wieder einrücken.
Um 17:45 Uhr erreichte die Einsatzzentrale ein Notruf aus der Brinkhofstraße in Oestrich. Hier signalisierte ein piepender Heimrauchmelder ein Ereignis. Der Anrufer gab zudem an, das Brandgeruch aus einer Dachgeschosswohnung wahrnehmbar sei. Der Disponent alarmierte daraufhin den Löschzug der Berufsfeuerwehr und parallel auch die Löschgruppe Letmathe. Vor Ort stellten die ersteintreffenden Kräfte der Löschgruppe Letmathe angebrannte Speisen in einem Backofen fest. Die Wohnung brauchte lediglich mit einem Belüftungsgerät belüftet werden, so dass der Einsatz nach wenigen Minuten beendet war. Verletzt wurde niemand.
Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 22:16 Uhr durch die Feuerwehr Iserlohn übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.