
Polizei sucht nach Körperverletzung zum Nachteil eines Kindes nach dem geschädigten Kind sowie Zeugen
Neustadt Glewe (ots) -
Am heutigen Tag kam es gegen 16:00 Uhr in der Laascher Straße in Neustadt Glewe zu einer Körperverletzung durch einen 34-jährigen polizeibekannten Deutschen. Dieser habe nach Aussage des Zeugen ein 6bis 7 jähriges Kind auf den Hinterkopf geschlagen. Bei Eintreffen derBeamten waren sowohl der alkoholisierte Beschuldigte und das Opfer nicht mehr vor Ort. Der Beschuldigte konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung festgestellt werden. Das geschädigte Kind konnte nicht aufgefunden werden.
In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, die Hinweise zur Tat inder Laascher Straße geben können, sich bei der Polizei in Ludwigslustunter der Telefonnummer 038744110, über die Onlinewache unter www.Polizei.mvnet.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Martin SchulzPolizeihauptkommissarAutobahn- und Verkehrspolizeirevier Stolpe
Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 18:45 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Plau am See aktuell am Freitag: Wo am 21.03.2025 Radarkontrollen stattfinden
Wetter heute in Ludwigslust-Parchim: DWD-Wetterwarnung vor Windböen
Polizeimeldungen für Wittenburg, 21.03.2025: Polizei befreit Hirsch aus Wildzaun
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neustadt Glewe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.