Polizeimeldungen für Hofheim, 22.03.2025: Diebstahl aus Haarstudio in Hofheim +++ Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet +++ Einbruch in Keller in Schwalbach a.T.

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Main-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Diebstahl aus Haarstudio in Hofheim +++ Mehrere Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet +++ Einbruch in Keller in Schwalbach a.T.

Hofheim (ots) -

1.Diebstahl aus Haarstudio, 65719 Hofheim, Alt Lorsbach, Freitag 21.03.2025, 15:14 Uhr.

(md)Unter Vorgabe einer Terminvereinbarung betraten die zwei Täter den Friseursalon und entwendeten daraufhin eine Trinkgeldkasse, die sich auf dem Tresen befand. Die beiden Täter erbeuteten dabei einen niedrigen, dreistelligen Bargeldbetrag und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Unbekannte weibliche Person:

  • 35-40 Jahre - 160 cm groß - Kräftige Statur - Dunkle Haare zum Dutt gebunden - Strickkleid in beige

Unbekannte männliche Person:

  • 25-30 Jahre - 175 cm groß - Längeres, dunkles Deckhaar mit Koteletten - Südländisches Erscheinungsbild - Schwarzes Blouson

Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 entgegen.

2.Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet, 65779 Kelkheim, Hainkopfstraße, 65812 Bad Soden, Gartenstraße, 65760 Eschborn, Richard-Wagner-Straße, 17.03.2025 13:00 Uhr bis 21.03.2025, 20:22 Uhr.

(md)In den vergangenen Tagen kam es im Kreisgebiet zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Im Kelkheimer Ortsteil Eppenhain, verschafften sich die Täter Zutritt über eine rückwärtige Terrassentür und gelangten in das Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen wurden dort unter anderem Arbeitsmaschinen und Werkzeug entwendet.Bei einem Einbruchsversuch in einem, aktuell zur Renovierung leerstehenden Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Bad Soden, gingen die Einbrecher nach ersten Ermittlungen leer aus. Auch hier wurde im rückwärtigen Bereich des Einfamilienhauses die Terrassentür aufgebrochen um sich Zutritt zu verschaffen.

Zu einem weiteren Einbruchsversuch kam es am 21.03.2025 in der Richard-Wagner-Straße in Eschborn. Gegen 20:22 Uhr wurden die Täter beim Versuch den Rollladen des Einfamilienhauses hoch zu drücken vom Eigentümer überrascht. Diese ließen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt.In allen drei Fällen entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Einbruchskommissariat des Main-Taunus-Kreises unter der 06196-20730 entgegen.

3.Einbruch in Keller, 65824 Schwalbach a.T., Ringstraße, 21.03.2025, 20:30 Uhr bis 22.03.2025, 08:58 Uhr.

(md)In der Nacht zum Samstag wurden in der Ringstraße zwei Mehrfamilienhäuser durch unbekannte Täter angegangen. Diese verschafften sich gewaltsam über die Hauseingangstür Zutritt in die Kellerräumlichkeiten und brachen dort mehrere Kellerabteile auf. Hierbei wurden Werkzeuge entwendet. Bei einem weiteren Mehrfamilienhaus in unmittelbarer Nachbarschaft, scheiterten die Täter an der Hauseingangstür. Es entstand an beiden Tatörtlichkeiten Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Eschborn unter der 06196-96950 entgegen.

Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 12:32 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hofheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Main-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.