
Rollerfahrer entzieht sich Verkehrskontrolle
Hettenleidelheim (ots) -
Am Freitag, den 21.03.2025, wollten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt gegen 13:12 Uhr auf der B47 zwischen Hettenleidelheim und Eisenberg einen Motorrollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer reagierte nicht auf die Anhalte-Signale des Streifenwagens und bog in einen für Pkw nicht befahrbaren Feldweg in Richtung Naturschutzgebiet Erdekaut ab. Der Motorroller konnte kurzzeitig fahrend in dem Naturschutzgebiet gesichtet werden, jedoch nicht angehalten werden.Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen ca. 60-jährigen Mann mit kräftiger Statur, dieser trug eine Nike Jacke.Ein Strafverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen und Gefährdung geschützter Gebiete wurde eingeleitet.
Wurden Sie zum genannten Zeitpunkt im Bereich des Naturschutzgebietes Erdekaut zwischen Hettenleidelheim, Eisenberg und Ebertsheim durch einen Motorroller gefährdet? Ist Ihnen ein Motorroller in diesem Bereich aufgefallen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Grünstadt, da Sie ein wichtiger Zeuge im Strafverfahren sind.
Weitere Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder verdächtige Beobachtungen zum fraglichen Zeitpunkt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt unter 06359 9312-0 oder per E-Mail unter pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 12:33 Uhr durch die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hettenleidelheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.