Blaulichtreport für Ludwigshafen-Mundenheim, 22.03.2025: Raub eines E-Scooters

Raubüberfall in Ludwigshafen-Mundenheim aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rheinpfalz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Raub eines E-Scooters

Ludwigshafen-Mundenheim (ots) -

Am frühen Morgen des 22.03.25, befuhren gegen 02:00h zwei 32 und 33 Jahre alte Ludwigshafener auf E-Scootern die Maudacher Straße in Richtung Maudach. Bei der Bahnunterführung beim Bahnhof Mundenheim musste der 33-Jährige einem grünen Kleinwagen ausweichen. Kurz darauf stoppte der PKW neben dem Mann, der Beifahrer stieg aus und schlug den E-Scooter-Fahrer, welcher zu Fuß die Flucht ergriff und seinen E-Scooter zurückließ. Daraufhin nahmen die Insassen des PKW den E-Scooter an sich und entfernten sich in dem PKW.

Der Fahrer des Kleinwagens wird wie folgt beschrieben:männlich, ca. 40 Jahre, ca. 175cm groß, graue Haare, schwarzes UnterhemdDer Beifahrer wird folgendermaßen beschrieben:männlich, ca. 40 Jahre, ca. 175cm groß, Glatze, oberkörperfrei, tätowierter Oberkörper, blaue Augen

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu wenden unter Telefon 0621 963-24150 oder per Email an piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 11:12 Uhr durch das Polizeipräsidium Rheinpfalz übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Rhein-Neckar-Kreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rhein-Neckar-Kreis 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 100% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 1 Frau. 20% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rhein-Neckar-Kreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 75%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.