Blaulichtreport für Heilbronn, 22.03.2025: Landkreis Heilbronn/Kirchardt: Brand einer Lagerhalle

Feuerwehreinsatz in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Landkreis Heilbronn/Kirchardt: Brand einer Lagerhalle

Heilbronn (ots) -

Im Industriegebiet von Kirchardt geriet am Freitag, 21.03.2025, gegen 22:45 Uhr, eine gewerblich genutzte Lagerhalle in Brand. Das Gebäude, das bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei bereits in Vollbrand stand, brannte vollständig ab. Der entstandene Gesamtsachschaden am Gebäude, inklusive Inventar und abgestellter Fahrzeuge, dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf 500.000 Euro belaufen. In der Halle waren unter anderem ein Pkw und drei Motorräder abgestellt, ein weiterer Pkw stand vor dem Gebäude. An zwei angrenzenden Wohnhäusern entstanden durch die Hitze des Brandes ebenfalls Schäden, welche in der genannten Summe enthalten sind. Nach derzeitigem Sachstand wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Gegen 02:45 Uhr waren Teile des Gebäudes abgetragen worden und die Löscharbeiten nahezu vollständig abgeschlossen.

Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 03:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.