Blaulichtreport für Gotha - Landkreis Gotha, 22.03.2025: Verbrennung von Grünschnitt verursacht Feuerwehreinsatz

Feuerwehreinsatz in Gotha - Landkreis Gotha aktuell: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Gotha informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Verbrennung von Grünschnitt verursacht Feuerwehreinsatz

Gotha - Landkreis Gotha (ots) -

Am Freitagabend gegen 20:10 Uhr teilte ein Bürger einen Brand in einer Kleingartenanlage in der Uelleber Straße mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleingärtner Pflanzenabfälle und Grünschnitt verbrannte. Das Feuer wurde durch den Kleingärtner gelöscht. Bei einer erneuten Prüfung der Gartenanlage gegen 22:40 Uhr stellten die Beamten fest, dass das Feuer erneut entfacht wurde. Die Feuerstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr Gotha gelöscht, da der verantwortliche Gartennutzer nicht mehr vor Ort war. Gegen den betroffenen Kleingartennutzer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (ad)

Diese Meldung wurde am 22.03.2025, 01:51 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gotha übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gotha - Landkreis Gotha verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.