
Verkehrsunfall auf der Lemgoer Straße - Eine Person eingeschlossen
Detmold (ots) -
Am heutigen Vormittag kam es auf der Lemgoer Straße im Ortsteil Bentrup/Losbruch zu einem Alleinunfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.
Gegen 11:50 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Alleinunfall gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stehen gekommen. Die Person im Fahrzeug konnte sich nicht eigenständig befreien.
Sie wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.
Die Lemgoer Straße war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
Diese Meldung wurde am 21.03.2025, 21:49 Uhr durch die Feuerwehr Detmold übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Lemgo aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 21.03.2025 geblitzt?
Blaulichtreport für Lippe, 21.03.2025: Detmold. Unfall beim Abbiegen.
Veranstaltungen in Lemgo aktuell: Die besten Events im Überblick
Biowetter Detmold heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Veranstaltungen in Detmold aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Detmold verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.