
Kevelaer - Autofahrer nach Sturz von Radfahrerin gesucht
Kevelaer (ots) -
Am Freitag (14. März 2025) gegen kurz vor 12:00 Uhr war eine Radfahrerin auf dem Parkplatz eines Gartencenters auf der Straße Am Schleußgraben unterwegs. Als vor ihr ein grauer PKW rückwärts aus einer Parklücke fahren wollte, musste die Frau nach eigenen Angaben bremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie zu Fall. Ein Zeuge und der Fahrer sowie eine Beifahrerin aus dem grauen PKW kamen ihr zu Hilfe. Zunächst versicherte die Frau den Anwesenden, dass es ihr gut gehe. Die Insassen aus dem grauen Wagen setzten ihren Weg fort. Später am Tag stellte sich jedoch heraus, dass die Radfahrerin bei dem Sturz einen Bruch erlitten hatte. Nach ihren Angaben handelte es sich bei dem PKW um einen Mercedes Kombi. Sie beschreibt den Fahrer als ca. 1,70m groß, mit grauen Haaren und einem älteren Erscheinungsbild. Er sei etwas stämmiger gewesen.
Der Fahrer des Mercedes und der erwähnte Zeuge werden gebeten, sich bei der Polizei Geldern unter 02831 1250 zu melden. (cs)
Diese Meldung wurde am 21.03.2025, 12:53 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Kleve übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Landkreis Kleve News am 21.03.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihren Kreis im Überblick
Flohmärkte in Kleve aktuell: Das sind die kommenden Flohmarkt-Highlights
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kevelaer verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.